Wicked!

Di, 19/05/2009 - 22:42 | by Volturi


Ja, und heute mal etwas in g r ü n !
Nämlich ein kleiner Bericht über 'Wicked', mein Musical Abend in Stuttgart, den ich von meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.

Noch ein kleiner Nachtrag zum Geburtstag: Nochmals Danke an die Gratulationen & Glückwünsche! ^-^
Geschenke gab es natürlich auch tolle. Neben diversem Twilight-Zeugs (DVD, Catherine's Buch, Poster, und und und) gab es von meinen Eltern eine Heimkino-Anlage, wo ich mir nun Twilight auch Zuhause im Kinoformat ansehen kann - DANKE!! *grins*

So, aber nun zurück zum eigentlichen Thema - Wicked!

Wie viele wissen liebe ich die Musik dazu ja, bin in letzter Zeit aber leider nie dazugekommen, mal nach Stuttgart zu fahren - was sich ja nun geändert hat.
Das Musical ist wirklich total schön & ein Besuch wert, auch, wenn man es natürlich nicht mit der Broadway-Aufführung vergleichen kann. Vor allem die Darsteller haben mich ein wenig enttäuscht:
Singen? (Fast) kein Problem. Schauspielerei? Oder gar Tanz? Was ist das?

Wobei es natürlich auch Ausnahmen gegeben hat, vor allem im Ensemble, was mich ein wenig überrascht hat... Da hatte man hin und wieder doch wirklich den Eindruck, dass es da ne Verwechsung bei der Rollenvergabe gab. Naja.

Lucy Scherer (Glinda) hat mich überhaupt nicht überzeugt... Aber das lag wohl auch daran, dass ich zu 'verwöhnt' von der Broadway-Aufführung bin. (Wobei ich schon gespannt bin, wie das Musical im Juli in London wird *grins*)
Singen konnte sie wirklich gut, aber wer selbst nicht von seiner Rolle überzeugt ist, kann das Puplikum leider auch nicht überzeugen.
Willemijn Verkaik (Elphaba) hat mich hingegen schon mehr beeindruckt - man findet wirklich selten eine niederländische Musicaldarstellerin, die fast perfekt deutsch spricht und singt!

Für mich war das Musical und vor allem auch die Mikrofone oft zu leise... Ich dachte zuerst, dass das auch an mir liegen könnte, aber da meine Begleitung mir zugestimmt hat, muss da schon was dran sein *grins* Und so alt bin ich ja nun auch wieder nicht, dass man davon ausgehen könnte, dass ich ein Hörgerät brauche oder sowas...

Zu Fiyero, (Mathias Ebenborn), kann ich nur eines sagen: Toll!!  Okay, anfangs dachte ich etwas anderes, aber... Doch, er hat seine Rolle gut gespielt, auch wenn ich ihn wahrscheinlich nicht verstanden hätte, hätte ich den Text nicht schon auswendig gekonnt... *grins* Mit ihm war ich aber wirklich zufrieden.

Und noch gaaanz kurz was zu Stephan Luethy, der die Rolle des Moq verkörpert hatte: Niedlich *grins* Wobei ich sagen muss, dass er am Ende zu mehr Gas geben hätte sollen... Eigentlich sollte diese Rolle doch nur anfangs 'schüchtern' wirken, und nicht mehr, nachdem Elphaba ihn verwandelt hat, oder? Naja, leider war er durchgehend zurückhaltend, was ich ein wenig schade fand...

Im großen und ganzen hatte ich einen tollen Abend in Stuttgart!
Und ja, ich bin wirklich gespannt, was mich da in Lonon dann so erwartet... Bekomme ich eine bessere oder eine schlechtere Aufführung? Ich werde es euch wissen lassen *grins*

Kommentare

Alle Bilder zum Schutz vor unserösen Abmahnern entfernt!

Dieser Inhalt wurde mit Genehmigung der Seitenbetreiber von nachfolgender Quelle automatisch per RSS-Feed übernommen und stellt nicht die Meinung des Seitenbetreibers dar. Urheberrechtsbeschwerden bitte hier melden.

Bleiben wir doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX