Der längste Fanbrief der Welt — 13 km

Derzeit liegt der Rekord bei 12 km und wurde von fleißigen Tokio Hotel-Fans aufgestellt. Das dürfte doch zu schlagen sein, oder? Unser Ziel ist ein Fanbrief, der eine Länge von mindestens 13 km misst.

Was den Inhalt anbelangt, hast Du völlig freie Hand. Versetze Dich in die Geschichte hinein und schreibe einen Liebesbrief an Edward oder Bella oder verfasse eine Ode an die gesamte Biss-Buchreihe, auf Deutsch oder Englisch ganz egal!


Mach mit und sei Teil eines fantastischen Gesamtwerkes, welches es in dieser Form noch nie gegeben hat. Dein Engagement wird belohnt: Unter den fleißigsten und einfallsreichsten Briefschreibern verlosen wir tolle Gewinne!

Bis(s)-Schuber, eine Wii und eine exklusive Bis(s)-Umhängetasche warten auf Dich. Der Hauptpreis ist eine Reise nach Seattle für zwei Personen!
(mehr zu den Gewinnen hier)

Der aus allen Einsendungen zusammengestellte Brief wird in seiner vollen Pracht auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober präsentiert und danach an die Autorin der Bis(s)-Romane, Stephenie Meyer, übergeben!

  1. Schreibe einen Fanbrief. Wichtig dabei ist, dass Du ihn ganz klassisch mit Stift und auf Papier im A4 Format schreibst. Bitte beschreibe das Papier immer nur auf der Vorderseite. Der Länge des Briefes und Deiner Fantasie bei der Gestaltung sind jedoch keine weiteren Grenzen gesetzt.
  2. Fotografiere oder scanne Dein Werk. Bitte erstelle aus jeder Seite Deines Briefs eine extra Bilddatei.
  3. Lade Deine Bilddateien bis zum 12. September 2010 direkt hier hoch. Achte bitte darauf, dass die Größe von 500 KB pro einzelne Datei (Format: JPEG) nicht überschritten wird.
  4. Überprüfe noch einmal ob alle Eintragungen korrekt sind und ob Du nichts vergessen hast. Dann kannst du deinen Brief veröffentlichen.
  5. Nun ist Dein Brief online und auch für alle anderen sichtbar.
  6. Um unser gemeinsames Ziel, einen neuen Rekord aufzustellen, zu erreichen und das Gesamtwerk auf der Buchmesse präsentieren und an Stephenie Meyer übergeben zu können, benötigen wir Deinen Originalbrief. Darum bitten wir Dich, das vorbereitete Teilnehmerformular herunterzuladen und ausgefüllt zusammen mit Deinem Brief an die angegebene Adresse zu senden. Download Teilnahmeformular (PDF, 88 KB)

Bitte drucke jetzt das Download Teilnahmeformular (PDF, 88 KB) aus, fülle es aus und sende es zusammen mit dem Orginal-Liebesbrief an 
Bella und Edward, Carlsen Verlag c/o vm-people GmbH
Chausseestraße 86
10115 Berlin

Alle Bilder zum Schutz vor unserösen Abmahnern entfernt!

Dieser Inhalt wurde mit Genehmigung der Seitenbetreiber von nachfolgender Quelle automatisch per RSS-Feed übernommen und stellt nicht die Meinung des Seitenbetreibers dar. Urheberrechtsbeschwerden bitte hier melden.