In einem Interview erzählt Peter, dass, wenn man Twilight einmal verfallen ist, es einem nicht mehr so leicht gehen lässt. Zum Beispiel erzählt er eine Geschichte von seinem Schwager (laut Peter ein "richtiger Kerl") dessen Frau ihn unbedingt mit in die Twilight Filme nehmen wollte. Er wollte zuerst nicht, ist aber dann doch mit zur Kinovorstellung und liebte es. Peter Facinelli erklärt, dass es daran liegt, dass Twilight von jedem ein bisschen was entählt: Eine Romanze, Action, Vampire & Werwölfe.
Auch sagt er, dass es wohl eine schreckliche Erfahrung gewesen wäre, wenn die Fans Twilight oder auch New Moon nicht gemocht hätten und die Fans sie deshalb hassen würden - was Gott sei Dank nicht der Fall war
Auf die Frage hin, ob Peter zufrieden mit seinem Charakter als "Carlisle" wäre erwidert er, dass er vor 10 Jahren vielleicht auch gern in die Rolle des Edward geschlüpft wäre. Nun ist er jedoch auch sehr zufrieden mit Carlisle, den er wirklich mag, der der Fels in der Familie sowie der Gründer ist.
Vielen Dank an unsere Quellen, die uns erlaubt haben ihre News zu sammeln!