Dakota Fanning war schon vorher großer Fan

Mo, 14/06/2010 - 09:56 | by TwilightIsabell...

Für Dakota Fanning war ihre Rolle in dem Kinofilm “New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde” eine besondere Freude, weil sie selbst ein begeisterter Fan der Vampir-Reihe ist. In dem zweiten Teil spielt sie die Rolle der Jane, ein Mitglied der Volturi-Vampirdynastie. Von dem Rollenangebot war sie so begeistert, da sie auch schon die Romane von Stephenie Meyers, auf denen die Filme basieren, verschlungen hatte. “Ich hatte die Bücher gelesen und den ersten Film gesehen und bin auf jeden Fall ein Fan. Deshalb fühlte ich mich geehrt, dass man mich bat, Teil dieses ganzen Phänomens zu werden”, berichtet Fanning.

Ursprünglich hätte sie allerdings gerne eine andere Rolle in dem Film gespielt, nämlich die von Bella Swan, die letztendlich aber an Kristen Stewart vergeben wurde. Mit dieser stand die 16-Jährige bereits für das Biopic “The Runaways” vor der Kamera, in dem sie Joan Jett und Cherie Currie, die Begründer der legendären, gleichnamigen Rockgruppe, spielten. Aber auch hinter der Kamera verbindet die beiden Teenie-Stars eine feste Freundschaft. In der “Vanity Fair” sprach Dakota Fanning über ihre Freundschaft zu Kristen Stewart: “In The Runaways spielen wir beste Freundinnen und im echten Leben sind wir auch gut befreundet.”Dass Kristen ihr die Hauptrolle in “Twilight” abgeluchst hat, stört sie deshalb nur wenig. “Beim ersten Twilight-Teil waren 2008 schon alle Rollen vergeben”, erläutert sie weiter und betont: “Ich freue mich also, dass ich trotzdem noch einen kleinen Part bekommen habe.”

Alle Bilder zum Schutz vor unserösen Abmahnern entfernt!

Dieser Inhalt wurde mit Genehmigung der Seitenbetreiber von nachfolgender Quelle automatisch per RSS-Feed übernommen und stellt nicht die Meinung des Seitenbetreibers dar. Urheberrechtsbeschwerden bitte hier melden.

Bleiben wir doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX